Nun habe auch ich mir ein Blog eingerichtet. Bisher habe ich meine Beiträge auf meine Benutzerseite im Piratenwiki geschrieben, auf eine Mailingliste oder nur in ganz kurzer Form über Twitter. Im Wiki hat es mich aber genervt, dass dort gelegentlich irgendwelche Leute meinten, in meinen Texten herumbasteln zu müssen. Außerdem fehlt eine ordentliche Kommentarfunktion. In Mailinglisten kann man zwar Antworten schreiben, aber die Realität zeigt, dass in Piratenmailinglisten alles im Chaos versinkt, sofern sie nicht nur eine sehr begrenzte Benutzergruppe haben. Auch weil sich ungefähr 90% der Benutzer nicht an die Regeln halten.

Dementsprechend habe ich auch vor, die Kommentare hier im Blog verhältnismäßig strikt zu handhaben. Ich möchte nur konstruktive Kommentare, alles andere werde ich löschen. Wenn wirklich mal jemand etwas konstruktives beizutragen hat, wäre ich dafür sehr dankbar!

